Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Brautkleiderläden in der Schweiz

Wir helfen dir dein Traumkleid zu finden von bekannten Designer oder massgeschneidert für dich. Egal wo!

Was musst du bei der Auswahl deines Brautkleides beachten?

Location

Deine Hochzeitslocation ist bei der Wahl deines Brautkleides wichtiger als du denkst! Wieso? Es ist zentral, zu wissen, ob deine Hochzeit an einem Strand oder in einem Schloss stattfinden wird. brautkleider schweiz Wird es warm oder kalt sein? Heiratest du am Nachmittag oder am Abend? Wenn du weisst, wann und wo deine Hochzeit stattfindet, kann die Suche nach dem Traumkleid beginnen!

Deine Silhouette

Wähle nicht einfach ein Kleid, das gerade in Mode ist. Beachte bei der Wahl deine Silhouette. Je nach Schnitt des Kleides wirst du zu einer anderen Braut. Frage einen Stilisten, welcher Schnitt deiner Silhouette schmeichelt. Es gibt in jeder Silhouetten-Kategorie viele verschiedene Kleiderstile. Mach dir keine Sorgen, du wirst dein Traumkleid sicher finden! Gib deiner „shop assistant“ Bescheid, falls du planst, bis zur Hochzeit Gewicht zu verlieren. Aber es ist immer besser, ein Kleid in deiner momentanen Grösse auszusuchen. Man kann das Kleid vor deinem grossen Tag immer noch anpassen!

Dein Einkaufsgefolge

Wen willst du zu deinen Anproben mitbringen? Selbstverständlich möchtest du am liebsten all deine Freundinnen, Schwestern, Cousinen, deine Mutter und Schwiegermutter dabei haben, aber vergiss nicht, dass zu viele verschiedene Meinungen dich verunsichern können.

Am besten nimmst du deine Trauzeugin, deine beste Freundin oder deine Mutter mit. Zwei oder drei Personen, die ehrlich zu dir sind und deinen Modegeschmack kennen! Und vergiss nie: Es ist dein grosser Tag und schlussendlich muss das Brautkleid nur dir gefallen!

hochzeitskleid schweiz

Probiere das Kleid an

Auf der Suche nach deinem perfekten Kleid, wirst du hunderte Anproben haben. Aber vergiss nicht, jede Anprobe richtig zu nutzen! Trage High Heels und steh nicht nur in deinem Kleid. Probiere dein Kleid aus: Bewege dich (du willst sicher tanzen!) und sitze damit (du wirst garantiert auch etwas essen während deiner Hochzeit). Stell so viele Fragen, die du willst! Frage nach dem Material deines Kleides und danach, was für Änderungen man machen lassen kann. Auch wenn du denkst, du hast dein Traumkleid gefunden, kannst noch ein zweites Mal zur Anprobe gehen, nur damit du auch ganz sicher gehen kannst, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mehr als ein Kleid?

Eine häufige Frage ist: Brauche ich mehr als ein Kleid? Viele Bräute möchten gerne zwei oder sogar drei verschiedene Kleider anziehen an ihrem grossen Tag. Aber das ist kein “Muss“! Wenn du ein Kleid findest, in dem du dich wohl fühlst, in dem du dich tanzen, sitzen und essen siehst – warum dann nicht nur das eine haben?!

Der Verkauf ist endgültig!

Beachte dies unbedingt beim Kauf des Brautkleids: Der Kauf von Hochzeitskleidern und Schmuck ist oft endgültig. Du kannst dein Kleid nicht mehr umtauschen oder gar zurückgeben. Falls du kein Kleid nur für einen Tag kaufen willst, gibt es auch die Möglichkeit, ein Kleid zu mieten oder Occasion zu kaufen. Auf jeden Fall ist es wichtig, auf dein Herz zu hören, damit du deine Wahl auch nicht bereuen wirst!

wedding dress buy Switzerland
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
12-8 Monate vor dem Hochzeitsfeier

Durchschnittspreis:
CHF 2000.-

Also, bist du bereit dein Traumbrautkleid zu finden?

Finde ein Brautkleid Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch