Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Hochzeitsfotografen in der Schweiz

Wir helfen dir, einen Fotografen für deinen grossen Tag zu finden. Egal wo!

Was musst du bei der Auswahl eines Fotografen beachten?

Wähle einen professionellen Fotografen

Genau wie bei nur die perfekte Hochzeitslocation den richtigen Rahmen für deinen Tag sein kann, kann nur der richtige Fotografen deinen grossen Tag bildlich festhalten. hochzeitsfotografen schweiz Der Hochzeitstag ist lang und dank den Fotos kannst du dir nachträglich noch einmal all die schönen Momente ansehen. Wählst du den passenden Fotografen, will man beim Betrachten der Bilder gleich noch einmal heiraten! Die vielen schönen Momente, die deinen Hochzeitstag so schön machen, sollen für immer lebendig bleiben, da wäre nichts schlimmer, als diese Momente nicht durch die Linse eines professionellen Fotografen festzuhalten. Der richtige Fotograf ist eine langfristige Investition, die sich lohnt!

Schau dir seine Hochzeitsfotogalerie an

Schau dir das Facebook-und Instagramprofil deines Fotografen an, um einen besseren Eindruck von seiner Arbeit zu erhalten. Besuch auch seine Webseite und seinen Blog, damit du dich mit seinem Stil vertraut machen und dir überlegent kannst, ob dieser dir gefallen könnte. Frage dich, ob du dir vorstellen könntest, in seinen Bildern zu sehen zu sein! Das wird dir dabei helfen, die richtige Auswahl zu treffen.

Frage nach den Rechten

Ein paar Fotografen werden mehr berechnen, falls du willst, dass deine Bilder privat bleiben. Ansonsten werden sie deine Bilder auch als Werbung für ihre Dienst auf ihrem Blog oder ihrer Webseite nutzen. Frag den Fotografen auch, ob du die Bilder selber für dein Hochzeitsalbum ausdrucken kannst!

Entscheide dich für ein Paket

Normalerweise bieten Fotografen verschiedene Pakete an,abjängig davon, wie lange du sie buchen möchtest, wie viele Fotos du willst und ob du auch gleich ein Fotoalbum bei ihnen bestellst. Viele Fotografen bieten in ihren grösseren Paketen als zusätzlichen Service auch Fotoshootings vor der Hochzeit an.

hochzeitsfotografen zurich

Das ist für dich eine super Chance, deinen Fotografen schon im Vorfeld näher kennen zu lernen. Zusätzlich habt ihr dann noch mehr schöne Bilder von euch zwei! Schau dir alle Pakete genau an, die dein Fotograf anbietet und zögere nicht, nachzufragen.

Bespreche, bevor du buchst!

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, wenn du fotografiert wirst. Deshalb ist er zentral, dass du wenigstens einmal mit deinem Fotografen am Telefon gesprochen oder geskypt hast. Dann siehst du, ob er dir sympathisch ist, du dich bei ihm wohl fühlen kannst und ob er deine Traumhochzeit wahr werden lassen kann. Die meisten Fotografen bieten dies gratis an. Du hast also nichts zu verlieren, wenn du anrufst oder ein Treffen vereinbarst!

hochzeitsfotografen basel
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
12-8 Monate vor dem Hochzeitsfest

Durchschnittliche Kosten
in der Schweiz:

CHF 3’000.-/ für einen ganzen Tag

Also, bist du bereit deinen Traumfotografen zu finden?

Finde einen Fotografen Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch