Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Hochzeitslocations in der Schweiz

Wir helfen dir deine Traumlocation zu finden. Egal wo!

Was musst du bei der Auswahl einer Hochzeitslocation beachten?

Entscheide dich, wie viele Gäste du haben wirst.

Eine der ersten Fragen, die du bei der Besichtigung einer Location hören wirst, ist die nach der Anzahl Gäste. hochzeitslocation ItalienDu musst nicht die genaue Zahl kennen, aber eine ungefähre Schätzung ist sehr hilfreich, wenn du die Hochzeitslocation aussuchen musst. Nicht alle Locations sind gross genug für deine Hochzeitsfeier!

Überleg dir, in was für einer Art von Location du feiern willst.

Träumst du von einer Hochzeit in einem Schloss? Oder eher von einer urbanen Hochzeitslocation? Viele von uns haben schon vor der Verlobung ein Bild von ihrer Traumlocation. Die Art der Location ist massgebend für die Atmosphäre, den Stil der Hochzeit und die Hochzeitsdekoration. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du auf dein Herz hörst und dann entscheidest, welche Hochzeitslocation dich zur glücklichsten Person auf der Welt machen wird! In der Schweiz sind Hochzeiten an Seen am beliebtesten, aber die Nähe zu den atemberaubenden Alpen, macht auch eine Feier an einer Berglocation einfach planbar. Schliesse einfach deine Augen und überlege dir, welche Hochzeit dich glücklicher machen wird – eine Hochzeit in der Natur, am Strand, an einem See oder eine Hochzeitsfeier in der Stadt?

Wähle eine Gegend/ Region

Es ist wichtig, dass du dir überlegst, ob die Hochzeitslocation nahe von dir zu Hause sein soll, oder ob dies nicht so eine wichtige Rolle spielt. Näher zu Hause zu sein, bedeutet einfachere Logistik für dich und deine Gäste, aber es limitiert auch deine Auswahl.

Falls du eine Hochzeitslocation in der Nähe von Zürich, Bern, Luzern, oder Lugano suchst, hast du Glück – da gibt es besodners viele verschiedene Hochzeitslocation mit unterschiedlicher Kapazität und in allen Preisklassen. Aber falls der Anfahrtsweg keine so grosse Rolle spielt, wird es viel einfacher, schnell eine Hochzeitslocation zu finden. Und oft auch zu einem besseren Preis!

Mach ein Budget für deine Hochzeitslocation

Setzt dich mit deinem Verlobten hin und entscheidet, wie viel ihr für eure Hochzeitslocation ausgeben möchtet. Die Hochzeitslocation wird sicherlich den grössten Teil eures gesamten Budgets verbrauchen, aber es ist ja auch eine der wichtigsten Komponenten für eure Hochzeitsfeier.

shabby chic hochzeitslocation

Es muss aber auch nicht teuer werden: Der Preis variiert je nach dem, was für ein Catering ihr euch wünscht, und ob ihr auch eine Unterkunft bucht oder nur den Saal. Falls du Beratung dazu brauchst, wie viel deine Traumhochzeitslocation kosten wird, dann lass dich gratis von unseren Hochzeitsexperten beraten.

Sei flexible mit dem Hochzeitsdatum

Es gibt sicherlich viel weniger schöne Hochzeitslocation als Brautpaare, die sie gerne mieten würden. Deshalb werden die schönsten Hochzeitslocation auch ziemlich schnell ausgebucht und du musst dich beeilen, um deine Location mieten zu können. Allerdings hilft es viel, wenn du mit dem Hochzeitsdatum und dem Wochentag flexibel bist. Dann ist es viel einfacher, deine Location zu finden und du musst nicht 99 mal ein “Nein” und “Entschuldigung, schon reserviert” zu hören.

wedding location Switzerland
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
18-12 Monate vor der Hochzeit

Durchschnittspreis:
CHF 120-160.- pro Person

Der beliebteste Ort:
Am Wasser

Also, bist du bereit deine Traumhochzeitslocation zu finden?

Finde eine Hochzeitslocation Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch