Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Hochzeitsmusiker und DJs in der Schweiz

Wir helfen dir dabei eine Hochzeitsband, eine Sängerin, ein akustisches Duo, einen DJ oder sonst eine Hochzeitsunterhaltung für deinen grossen Tag zu finden. Egal wo!

Was muss bei der Wahl eines Musikern beachtet werden?

Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen

Befor du nach Musikern, DJs, Liveband, Sänger umschaust, musst du dir klar sein, wann genau du Musik haben willst. Am beliebtesten ist Musik während der Trauung, während des Festmahls und natürlich zum Tanzen. Du könntest aber auch bei deinem Apero Musik spielen lassen! hochzeitsmusik schweiz

Live oder DJ?

Wenn du dich entschieden hast, wann du eine Musikeinlage haben willst, musst du dich entscheiden, ob du Live-Musiker haben willst, oder ob ein DJ während des ganzen Tages für die Musik zuständig sein soll. Live-Musik kostet mehr als ein DJ, aber falls du trotzdem beides haben wirst, hier ein Tip: Such dir am besten einen Kombination aus beidem, das ist preiswertiger! Die meisten Musiker haben Partner, mit denen sie zusammen arbeiten und können so deine Hochzeit gemeinsam unvergesslich machen!

Der Musikstil

Die grösste Herausforderung ist es alle zum tanzen zu bringen! Da gibt es immer diesen Onkel der gerne Rock’n’Roll hört oder Schlager, wo du doch lieber etwas moderneres hörst. Am besten ist es, wenn du dem DJ vertraust.

Erfahrene DJs, haben schon an hunderten von Hochzeiten aufgelegt und erkennen deshalb die Stimmung der Tanzmenge und legen gekonnt verschiedenes für Jung und Alt auf.

Wähle deine Songs

Jeder hat so seine liebsten Lieder, die einem in ein Hochzeitsmärchen gleiten lassen! Deshalb solltest du dir unbedingt eine Liste mit euren Lieblingsliedern machen, die ihr an eurem grossen Tag gerne hören wollt! Eine der schwierigsten Entscheidungen: Welches Lied soll für unseren ersten Tanz gespielt werden?

hochzeits band schweiz

Es gibt da keine allgemein gültige Antwort, jedes Jahr ist ein anderes LIed sehr beliebt. Versuche eines zu wählen,das den Moment noch unvergesslicher machen wird. Es muss auch nicht ein typisches romantische Lied sein, aber es soll euch representieren!

Überraschung!

Die Hochzeitsunterhaltung ist ein super um deinem Geliebten eine Überraschung zu machen. In den letzten Jahren wurde der Bräutigamstanz sehr beliebt! Der Bräutigam und seine Freunde studieren vor der Hochzeit einen Tanz ein und überraschen in einem unerwarteten Moment die Braut! Sehr beliebt ist auch, dass die Braut ihrem Ehemann ein Liebeslied singt. Du musst nicht unbedingt die beste Sängerin sein, solange es von Herzen kommt!

hochzeits dj unterhaltung schweiz
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
8 - 6 Monate vor dem Hochzeitsfest

Durchschnittspreis:
CHF 3’000.- für eine Band und einen DJ

Also, bist du bereit deinen perfekten Hochzeitsmusiker zu finden?

Finde Hochzeitsunterhaltung Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch