Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Trauringe und Juweliere in der Schweiz

Wir helfen dir deine Eheringe für die Ewigkeit zu finden. Egal wo!

Was muss bei der Wahl der Eheringe beachtet werden?

Für immer an deinem Finger

Eheringe sind etwas spezielles: Er wird jeden Tag bis in die Ewigkeit bei dir sein und dich immer an dein Gelübdnis erinnern! Deshalb musst du dir auch Zeit lassen, den richtigen zu finden. trauringe schweizZuallererst: Liebe Bräute, diesen Teil der Organisation könnt ihr nicht alleine übernehmen! Beide Meinungen und Geschmäcker sind gefragt.

Budget

Sich ein Budget zu setzten ist sehr wichtig. Das Budget beeinflusst den Stil, die Marke, die Qualität und das Material. Der Durchschnittspreis von Brautringen liegt in der Schweiz bei CHF 2’500.- . Wenn das Budget gesetzt ist, fragt bei eurem Juwelier nach, was für diesen Preis erhältlich ist.

Stil

Viele Paare tragen Eheringe, die sich ähneln. Das ist aber kein Muss! Jeder sollte sich einen Ring aussuchen, der einem persönlich gefällt und man auch tragen wird. Wenn du vorhast deinen Ehering jeden Tag zu tragen, denke praktisch: Wie sieht dein Alltag aus? Würde ein grosser Ring bei deinen alltäglichen Tätigkeiten stören?

Falls du denkst, dass du deinen Ring öfters ausziehen musst, steigen auch die Chancen, dass du ihn verlieren könntest. Überleg dir wie breit der Ring werden soll, ob ihr eine Einschrift haben wollt oder wertvolle Steine den Ring zieheren sollten. Beachte: Du kannst etwas modernes kaufen, aber überlege dir gut, ob dir dieser Stil in 20 Jahren auch noch gefällt.

Material

Weisst du, dass man Hochzeitsringe aus Gelbgold, Weissgold, Platin oder Titanium haben kann? Wenn es ums Material geht, ist nicht nur der Stil wichtig, sondern auch das Budget. Jedes Material hat seinen individuellen Preis.

eheringe schweiz

Falls du dir überlegst einen Ehering aus Geldgold zu kaufen, versichere dich, dass er zwischen 18 und 14 Karat ist, ansonsten ist das Material zu weich für den täglichen Gebrauch. Platinum hingegen ist viel teurer, dafür wird es auch lebenslang keinen Krazer haben.

Grösse

Es ist sehr wichtig, dass dein Ehering die richige Grösse hat, da er mit dir viele Anlässe in deinem Leben durchmacht (Sport, Strandferien, Skifahren, Schwangerschaft und so weiter)! Wenn ihr euch die Ringe ausgesucht habt, werdet ihr normalerweise zu einer letzten Anprobe eingeladen, damit die Grösse auch wirklich stimmt. Beachte: Gehe an die Anprobe wenn dir nicht extrem heiss oder kalt ist (nach dem Sport zum Beispiel)!

wedding rings Switzerland
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
6-4 Monate vor dem Hochzeitsfest

Durchschnittspreis:
CHF 2’500.- für beide Trauringe

Also, bist du bereit deine Eheringe zu finden?

Finde die Trauringe Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch