Log-In Sind Sie Hochzeitsprofi?

Registrieren

Als Brautpaar registrieren Sind Sie Hochzeitsprofi?

Willst du mit uns arbeiten oder bei uns werben? Ruf uns an: 044 501 83 00 oder schreib uns: welcome@wedmap.ch Anbieter Login Bei WedMap werben

Hochzeitszeremonieleiter in der Schweiz

Wir helfen dir, den besten Zeremonieleiter oder Hochzeitsredner für deinen grossen Tag zu finden. Egal wo!

Was muss bei der Wahl eines Zeremonieleiter beachtet werden?

Religiös oder nicht

Wenn ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt, müsst ihr euch überlegen, ob der Ablauf der Zeremonie von Religion ein beeinflusst werden darf. Die meisten Zeremonieleiter sind auf religiöse Zeremonien spezialisiert, aber folgen vorallem der Philosophie von Spiritualität und Freiheit, und werden deshalb religöse Rituale ablehnen. zeremonienleiter schweiz

Finde jemanden bei dem du dich wohlfühlst

Ein Zeremonieleiter hat eine spezielle Mission - zwei Menschen für durch die Ehe für den Rest ihres Lebens aneinander binden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du einen Zeremonieleiter wählst bei dem du dich wohl fühlst und dem du traust. Wenn du einen Zeremonieleiter in die engere Auswahl nimmst, triff in unbedingt persönlich! Erzähl im, wie du dir die Zeremonie vorstellst und hör dir an, was sie dazu meinen. So kannst du dir ein Bild machen, ob der Zeremonieleiter euch entspricht.

Diskutiere aber verlange nicht

Diskutiere mit dem Zeremonieleiter wie er bei einer Zeremonie vorgeht und frage nach bisherigen Reden.

Dadurch siehst du was für Themen, der Zeremonieleiter anspricht und ob seine Reden dein Herz berühren. Wann du dir einen ausgesucht hast, frag ihn nicht nach einer ganzen Rede, lass dich an deinem grossen Tag überraschen!

hochzeitsredner schweiz

Mehrsprachige Zeremonieleiter

Mehr und mehr Hochzeiten sind international, mit Gästen aus der ganzen Welt. Vorallem wenn ihr beide aus verschiedenen Länder kommt und unterschiedliche Sprachen sprecht, ist es eine gute Idee einen einen mehrsprachigen Zeremonieleiter zu haben, damit es für alle Anwesenden speziell wird. Normalerweise ist die Zeremonie vorallem den Eltern wichtig und es würde ihr Herz brechen, wenn sie den Zeremonienleiter nicht verstehen würden.

Zeiteinteilung

Beginn deine Suche nach einem Zeremonieleiter sehr früh, da die Besten schnell ausgebucht werden. Wenn du früh buchst, wirst du auch weniger gestresst und besser auf die Zeremonie vorbereitet sein. Falls du nicht weisst, wo du anfangen sollst, kannst du uns gerne kontaktieren! Wir werden dir eine Liste mit Zeremonieleiter zukommen lassen, die verfügbar sind und deinem Budget entsprechen. Teile uns wie oben angegeben einfach mit wann und wo du heiratest!

wedding officiant schweiz
Wichtig zu wissen...

Suchbeginn:
10-8 Monate vor dem Hochzeitsfeier

Durchschnittspreis:
CHF 1500.-

Also, bist du bereit deinen Zeremonieleiter zu finden?

Finde einen Zeremonieleiter Finde weitere Dienstleister

Empfohlene Profile unserer Dienstleister

Handverlesen von unserem Team.

Anmelden/Einloggen Vendors Club Hochzeitsmagazin Hochzeits-Assistent Deko Shop
Facebook Twitter
Tel. 044 501 83 00 welcome@wedmap.ch